Willkommen

in der ev. integrativen Kindertagesstätte
und Familienzentrum Hünxe

 

Der Förderverein des evangelischen Kindergartens stellt sich vor

Im Januar 2016 wurde unser Förderverein von engagierten Eltern und Erziehern gegründet.

Er besteht seit November 2016 aus folgendem Vorstand:
1. Vorsitzende Kathrin Jakob
2. Vorsitzende Yvonne Mandrysch
Kassenwart Jan Morgenthum
Kassenprüfer Thorsten Badziong

Unser Ziel ist es, den Kindergarten und die Kinder in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen.

Aktuell ist unser vorrangiges Ziel, das Außengelände des Kindergartens "auf Vordermann zu bringen". Hierzu gehört auch die Anschaffung einer neuen Nestschaukel, da die alte Schaukel seit längerer Zeit das Rentenalter erreicht hat.

Stand FördervereinUm hierfür möglichst viel Geld zu sammeln, standen wir im November und Dezember des vergangenen Jahres jeden Donnerstag auf dem Hünxer Markt und verkauften frische Waffeln, Plätzchen, Kuchen, Gebasteltes und Suppe. Unser Chefkoch, Jan Morgenthum, ließ sich für jeden Donnerstag eine neue Köstlichkeit einfallen, so dass für jeden Geschmack mal etwas dabei war. Insofern wurde die Suppe schnell zum Verkaufsschlager und viele Hünxer kamen an diesen Donnerstagen mit ihren Töpfen, um sich ein leckeres Mittagessen zu holen. 

Uns selbst haben diese Markttage viel Spaß und Freude bereitet, da wir viele nette Menschen kennengelernt und somit auch viele interessante Gespräche geführt haben.

IMG 5531Parallel zu den Markttagen durften wir uns am 3. und 4. Adventswochenende auf dem bekannten Weihnachtsmarkt des Schulte-Drevenacks-Hof in Drevenack platzieren. Um den Stand dort gut zu bestücken, wurde insgesamt 5 Wochen lang an 2 Tagen pro Woche im Kindergarten gebastelt, geklebt, genäht und gehämmert.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Unterstützern und Bastelhelfern.

Insbesondere möchten wir uns aber herzlichst bei Andrea Nessbach bedanken, die unsere Bastelstunden angeleitet und mit viel Engagement auch in Heimarbeit einiges fertiggestellt hat. Ganz lieben Dank, Andrea!

Und so konnten wir auf dem Weihnachtsmarkt in Drevenack ein breit gefächertes Sortiment anbieten, angefangen bei Weihnachtskarten, Girlanden, Papierlichtern und Türkränzen über Badesalz und Likör hin zu selbstgemachten Backmischungen im Glas.

IMG 5533Auch in diesem Jahr werden wieder einige interessante Projekte auf uns warten und wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen und selbstverständlich auch neuen Mitgliedern für unseren Förderverein.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass wir beschlossen haben - auf Grund der großen Nachfrage - unseren Marktstand auf dem Hünxer Markt an jedem ersten Donnerstag im Monat weiter zu betreiben.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen allen Lesern ein gesundes und glückliches Jahr 2017.

Der Förderverein des Kindergartens In den Elsen

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden