Willkommen

in der ev. integrativen Kindertagesstätte
und Familienzentrum Hünxe

 

Die Regenbogenkinder,

haben sich in letzter Zeit sehr für das Thema Insekten interessiert und wir haben das aufgegriffen und arbeiten aktuell das Thema Insekten durch. Wir haben im Stuhlkreis besprochen, woran man ein Insekt erkennt. Die Kinder hatten super Ideen, darauf hin haben wir besprochen, welche Insekten die Kinder schon kennen. Danach sollten die Kinder sich Gedanken machen, was Insekten fressen und wo sie wohnen. Das wird dann beim nächsten Mal besprochen. Im Außengelände haben die Kinder nach Insekten gesucht und sich um diese gekümmert bzw. in Sicherheit gebracht. Die Kinder durften sich dann auch noch überlegen welche Insekten sie Basteln möchten. Nun sind schon die ersten Bienen und Ameisen entstanden.

Zwischendurch haben wir noch schöne Muttertags und Vatertags Geschenke mit den Kindern für Ihre Eltern gemacht.

Die Zeit der Einschulung rückt immer näher und wir haben mit den Kindern besprochen, welche Schultüten wir dieses Jahr basteln wollen. Das Ergebnis ist: Die Jungen basteln eine Fußball oder Raumschiff Schultüte und die Mädchen eine Einhorn und Ballerina Schultüte. Das Schultüten basteln findet dann an 2 Nachmittagen im Juni zusammen mit ihren Eltern statt.