Willkommen

in der ev. integrativen Kindertagesstätte
und Familienzentrum Hünxe

 

Die Kinder gestalteten liebevolle Einladungen zu unserem jährlichen und sehr beliebten Vater-Kind-Frühstück. Die Kinder freuten sich schon sehr auf diesen Tag, mit Papa alleine Zeit im Kindergarten zu verbringen.

Wir bereiteten ein Frühstücksbüffet vor, wo jeder etwas zu beigetragen hat und so fingen wir erst einmal mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück an. Es wurde sich ausgetauscht, gelacht und die Kinder zeigten ihren Vätern den „Ablauf“ im Kindergarten. Nach dem alle gestärkt waren, fingen wir mit der Bastelwerkstatt an. Wir hatten in den Gruppen verschiedene Anlauforte vorbereitet, viele verschiedene Bastelaktionen. Es wurde gemalt, geschnitten, geklebt und gefalten. Manches war ganz schön schwierig, aber alle hatten ganz viel Spaß und Freude. Zum krönenden Abschluss hatten wir eine Staffelei mit einer Leinwand aufgestellt. Jedes Kind konnte mit seinem Papa dieses Bild künstlerisch mit Farbe mitgestalten.

Nach diesem wirklich tollen, gelungenen, fröhlichen Vormittag wurde dieses besondere Bild in einer lustigen Runde versteigert. Zu der Versteigerung wurden die Mamas zusätzlich eingeladen.

Familie Heidelberger waren die glücklichen Ersteigerer und freuten sich sehr. Der Erlös und die Spenden gehen in unser geplantes Zirkusprojekt.

Wir hatten den Eindruck, dass sich alle sehr wohl gefühlt haben und glücklich und zufrieden in ein schönes Wochenende gegangen sind.