Willkommen

in der ev. integrativen Kindertagesstätte
und Familienzentrum Hünxe

 

Neue Mitarbeiterin

Mit diesem Brief möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Vanessa Franco, bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem 19 Monate alten Sohn und meinem Mann in Wesel. Vor meiner Schwangerschaft und nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin wie auch zur Kinderpflegerin arbeitete ich im evangelischen Kindergarten „Am Rotbach“ in Dinslaken. Dort wurde ich in einer Gruppe mit Kindern ab 6 Monaten eingesetzt, wie auch anschließend als Gruppenleitung einer U3 Gruppe. ( Kinder ab 2 Jahren).

Nach der Elternzeit beschloss ich als Tagespflegeperson zu arbeiten. Diese Aufgabe erfüllte mich nicht, daher kehrte ich wieder in eine Kindertageseinrichtung zurück.

Meine Freizeit verbringe ich viel mit meiner Familie in der Natur und lese gerne in freien Minuten. Nun werde ich in der gelben Gruppe bleiben und freue mich darauf Sie und Ihre Kinder näher kennen zu lernen. Ich hoffe auf ein freundliches Miteinander und eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Vanessa Franco


 

Gruppenthema Frühling

Der Frühling ist nun bei uns angekommen und man kann die ersten Blüten an den Bäumen und die ersten Tiere beobachten.

Auch im Mai passieren viele spannende Dinge, die wir zusammen mit den Kindern erleben wollen. Wir werden basteln, singen und experimentieren.

Außerdem werden wir uns intensiv mit Pflanzen beschäftigen und insbesondere das Thema „Käfer“ soll uns bis in den Sommer begleiten. Dazu gehört auch viel nach draußen zu gehen und den Kindern die Scheu vor „Krabbeltieren“ zu nehmen.

Wir wünschen allen einen schönen Mai.