Willkommen

in der ev. integrativen Kindertagesstätte
und Familienzentrum Hünxe

 

Ich bin morgens um 6.00 Uhr aufgestanden…..

Grundsätzlich finde ich solche Veranstaltungen sehr schön und finde es auch sehr wichtig, verbunden mit einer „Pflichtteilnahme“, dass man an diesen auch teilnimmt, da sie sonst „aussterben“.

Vor allen Dingen verbringt man einen Vormittag mit seinem Kind und lernt dabei andere Väter und Kinder (Freunde des eigenen Kindes) kennen. Die Atmosphäre war sehr locker und entspannt. Begonnen hat alles mit einem leckeren Kaffee und Frühstück und langen/kurzen Vater-Vater Gesprächen.

Die anschließende Aufführung ( Theater/Geräuschkulisse) war einfach nur SUPER! Die Idee und der Geschichtenerzähler waren klasse. In erster Linie hat er die Kinder in seinen Bann gezogen (mich teilweise auch). Die simple Technik brachte sowohl die Kinder, als auch die Väter zum Staunen……….dass man mit so einfachen Dingen soviel machen kann……….

Ich möchte jedem Vater ans Herz legen so einen klasse Termin wahrzunehmen. Alles in Allem hat es super viel Spaß gemacht!

Danke an das Kindergartenteam dafür!