Willkommen

in der ev. integrativen Kindertagesstätte
und Familienzentrum Hünxe

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Familienzentrums „komm rein“!

Als Trägervertreter begrüße ich Sie herzlich auf der Homepage des Ev. Familienzentrums. Die Evangelische Kinderwelt ist ein im Jahr 2010 gebildeter Zusammenschluss der Kindertageseinrichtungen der Kirchengemeinden des  Evangelischen Kirchenkreises Dinslaken, zu dem insgesamt 18 Kitas und Familienzentren gehören. Durch den Zusammenschluss der Kindertageseinrichtungen ist ein leistungs- starker Verbund von Kindertageseinrichtungen entstanden, der ein  ausdifferenziertes System von Angeboten der Kindertagesbetreuung auf  fachlich hohem Niveau anbieten kann.



Kommunizieren – Respektieren – Integrieren sind die drei Leitbegriffe der Arbeit im evangelischen Familienzentrum in Hünxe. Auf dieser Grundlage wird das evangelische Menschenbild im Alltag gelebt und unsere Kinder spüren: ich bin wertvoll und geliebt und gehöre so wie ich bin zu einer intakten Gemeinschaft im Familienzentrum; ich darf mich entwickeln, dazulernen und mich am Leben freuen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude auf der Homepage.

Arnd Rutenbeck

Geschäftsführer